logo_99_99
m_u_99_99
kopf_99_99kopfbg_99_99

partnerschaft modiin - DETAILS

Mai 2016 - Delegationsbesuch unserer Partnergemeinde Modiin/Israel
In diesem Jahr besuchte eine Delegation von 11 Erwachsenen aus Ammerthal für 10 Tage unsere Partnergemeinde Modiin in Israel. Die Patengemeinde hatte wieder ein sehr interessantes Programm zusammengestellt, um ihr schönes Land aber auch die politische Problematik vorzustellen. Stationen der Reise waren Jerusalem, Haifa, Totes Meer und Masada. Es wurde ein Dorf am Gazastreifen sowie das Kibutz Ben Shemen besucht. Neben dem Empfang durch den Bürgermeister Shimon Susan im Rathaus von Modiin wurden auch zwei Schulen und das neue Kulturzentrum vorgestellt. Während des Aufenthaltes kam es zu vielen Einladungen bei Freunden und Begegnungen mit interessanten Gesprächen. Die Fotos zum Besuch stellte Herr Doerfler zur Verfügung (siehe PDF-Datei).

Im Gegenzug wird uns im August eine Delegation mit 14 Jugendlichen besuchen. Die Organisation hierfür hat der Vorsitzende Gerhard Doerfler übernommen. Zu diesem 10-tägigem Programm sind alle interessierten Jugendlichen eingeladen. Auskünfte hierzu können über Herrn Doerfler oder die Gemeinde Ammerthal abgefragt werden. Der Verein freut sich auch über die Unterstützung von Erwachsenen während des Jugendaustausches. Zur Zeit wird noch eine Familie gesucht, die noch zwei israelische Jugendliche aufnehmen kann.

Nächstes Jahr wird dann der Jugendaustausch wieder in Israel stattfinden, an der unsere Jugendlichen ab 16 Jahren teilnehmen können.

     




btn_zurueck

linie3_99_99

Kontakt / Service
Gemeinde Ammerthal
Mühlweg 16a, 92260 Ammerthal
Telefon: +49 (0) 9628 9233-0
Telefax: +49 (0) 9628 9233-20 
gemeinde@ammerthal.de 
www.ammerthal.de

linie3_99_99



Gemeindeblatt

Blättern Sie in unserem aktuellen Gemeindeblatt




Breitbandausbau

Mehr zum Thema Erschließung Breitband DSL in Ammerthal




Verwaltung

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner von A - Z