logo_99_99
m_u_99_99
kopf_05_06kopfbg_99_99

Senioren / netzwerk

Gründung des Ammerthaler Seniorennetzwerkes

Die Rede von Bürgermeisterin Alexandra Sitter bei der Gründungsversammlung des Seniorennetzwerks:
ic_pfeil_rot Rede Gründungsversammlung 

Logo des Seniorennetzwerks Ammerthal:
SeniorenNwLogo400

Seniorennetzwerk   Seniorennetzwerk


Im Rathaus fand die Übergabe der Unterschriftenliste der Gründerversammlung des Seniorennetzwerkes statt. 

ic_pfeil_rot Weitere Informationen
ic_pfeil_rot Programm des Seniorennetzwerks 2. Halbjahr 2017 (5 MB)


In Ammerthal ist für Jung und Alt eine Menge geboten –
Jeden Dienstag Seniorentreff im DJK-Sportheim


Liebe ältere Mitbürgerin, lieber älterer Mitbürger,

dank der Ammerthalerin Monika Fruth streichen sich unsere Senioren jeden Dienstag rot im Kalender an, denn: Frau Christa Suttner hatte in Eigen- und Privatregie einen Seniorentreff ins Leben gerufen, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Immer dienstags trifft sich die Gruppe im Sportheim der DJK Ammerthal, um ein paar launige Stunden zusammen zu erleben. Die Männer sind zwar noch in der Unterzahl, dafür aber ist die Anzahl der Aktionen und Unternehmungen einfach riesig! Ob Ausbuttern, Faschingsfeiern, Frühlingsfest im ACC, Besuche bei der Kräuterfee oder gemeinsame Ausflüge in den Landkreis – der Spaß an der Gemeinsamkeit gepaart mit einer liebenswerten Portion an Geselligkeit hat oberste Priorität.

„Da es bei uns ganz locker zugeht“, so die Initiatorin Christa Suttner, „ist natürlich auch jeder oder jede Neue immer willkommen“.

Die Gruppe trainiert aber nicht nur ihre Lachmuskeln, nein, auch Gedächtnistraining steht am Programm sowie Spiele, kleine Turnübungen, das Betrachten von alten Bildern und in den „kalten“ Monaten wird auch fleißig gestrickt. Kaffee und Kuchen fehlen natürlich auch nicht und wem der Weg ins Sportheim zu weit ist, für den ist ein Hol- und Bringdienst eingerichtet.

Senioren   Senioren



linie3_99_99

Kontakt / Service
Gemeinde Ammerthal
Mühlweg 16a, 92260 Ammerthal
Telefon: +49 (0) 9628 9233-0
Telefax: +49 (0) 9628 9233-20 
gemeinde@ammerthal.de 
www.ammerthal.de

linie3_99_99



Gemeindeblatt

Blättern Sie in unserem aktuellen Gemeindeblatt




Breitbandausbau

Mehr zum Thema Erschließung Breitband DSL in Ammerthal




Verwaltung

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner von A - Z